Es gibt viele Möglichkeiten, über sie zu sprechen, sie zu präsentieren oder sie anzukündigen: Der Männerchor Götzis unter neuer Leitung! Die neue Chorleiterin! Die neue Chorleiterin des traditionsreichen Männerchor Götzis! Der Männerchor Götzis wird weiblich! Vera Prantl-Stock und der Männerchor Götzis! Usw..

Für uns, den Männerchor Götzis, ist sie einfach „üsre Vera“.  Nach 37 Jahren „üsr Oskar“ – was er auch immer bleiben wird – ist unsere neue Chorleiterin Vera Prantl-Stock schon nach wenigen Wochen nach Übernahme der Chorleitung einfach „üsre Vera“. Und das hörten, spürten und merkten auch die Zuhörer der beiden Auftritte am Samstag, den 24.06.2023. Quasi als Einstand von Vera durften wir am Mittag bei der Neu-Eröffnung des Jugend- und Bildungshauses St. Arbogast mitwirken und anschließend debütierte Vera beim „Treffpunkt Chor“ des Chorverbandes Vorarlberg im Vorarlberger Landeskonservatorium mit ihrem Männerchor Götzis vor der Vorarlberger Chorgemeinschaft.

Mit den vier Stücken „Tourdion“, „Hej dunkom sa länge vi levum“, Weischus dü“ und „Akekho ofana no Jesu“ bewiesen wir nicht nur unsere unglaubliche Sprachgewandtheit (Deutsch, das bei diesem Lied nach dem 3 Bier schon leicht französisch klingt, akzentfreies Schwedisch, einwandfreies Schwitzerdütsch und orginalstes Zulu), sondern auch unglaubliche Körperbeherrschung bei den Tanzeinlagen. Was den gesamten Chor sehr freute, war die Rückmeldung der Juroren, die uns attestierten, dass der Chor und ihre neue Chorleiterin derart gut harmonierten und zusammenwirkten, als ob sie schon jahrelang miteinander arbeiteten. Auch unser Publikum hat uns das rückgemeldet.

Vielen Dank an unsere Zuhörer für das vielfältige und sehr positive Feedback, wir werden uns weiterhin bemühen. Lasst euch überraschen und … das mit den Tanzeinlagen könnte noch „schlimmer“ werden! 😉