Arbeitseinsatz für Vereinsgarten-Umzug – bei Pit „Peet the thin wistle“

Ein Zeichen der Solidarität!

In einer bemerkenswerten Aktion der Gemeinschaft haben mehrere Sängerkollegen incl. Chorleiterin unsers Vereins, einmal mehr gezeigt, was es bedeutet, zusammenzuhalten.

Pit unser langjähriges Mitglied, sah sich kürzlich aufgrund persönlicher Umstände mit der Herausforderung konfrontiert, seinen geliebten RIESEN – Garten aufgeben und an einen neuen Standort verlegen zu müssen.

Solch eine Aufgabe hätte er allein kaum bewältigen können. Daher traten einige Sänger mit Chorleiterin Vera in Erscheinung, um tatkräftige Unterstützung zu bieten.

Gleich zu Beginn wurden Pläne geschmiedet und Aufgaben verteilt, damit der Umzug des Gartens so reibungslos und effizient wie möglich vonstattengehen konnte.

Am letzten sonnigen Samstag trafen sich dann acht Vereinsmitglieder, bewaffnet mit Bickel, Spaten, Hacke, Schubkarren und Handschuhen, um das Projekt anzugehen.

Chef Pit bat um eine kurze Besprechung, und um seine Aufmerksamkeit!

Danach ging es ans Werk.

Während einige Mitglieder sich um die Pflanzen kümmerten, waren andere damit beschäftigt, die vielen Betonplatten auszugraben, zu säubern und für den Transport in den hinteren Teil des Geländes zu bringen.

Ein komplettes Gebäude musste abgebrochen werden und für den Wiederaufbau vorbereitet.

Die Hilt Akku Schrauber wurden auf Herz und Nieren getestet.

Ein Mitglied mit grünem Daumen übernahm die Aufgabe, die bestehenden Hecken zurückzuschneiden. Für jede Pflanze gab es eine genaue Anleitung von Pit.

Gleichzeitig gab es noch genügend Zeit, um zu lachen, zu erzählen und gemeinsam Mittag zu essen – es war eine wundervolle Atmosphäre der Zusammenkunft und des gegenseitigen Helfens.

Simon der Griller war in seinem Element. Dank seiner eigenen Anzünder, war es ihm möglich eine tolle Glut für unsere Würste herzustellen.

Der Einsatz zeigte nicht nur die physische Arbeit. Alle Teilnehmer zeigten, dass sie auch wussten, das gegrillte bis auf Haut und Haar zu vertilgen.

Mit vereinten Kräften konnten wir den ersten Teil des Umzugs des Gartens innerhalb des Samstags abschließen.

Pits Dankbarkeit für unseren Einsatz, war jeder Anstrengung wert; in seinen Augen war deutlich zu erkennen, wie sehr er die Hilfe und den Zusammenhalt des Vereins zu schätzen wusste.

Dieser Einsatz macht deutlich, dass unser Verein weitaus mehr ist als eine Gruppe von Gartenbegeisterten – wir sind eine Gemeinschaft, die in guten wie in schlechten Zeiten zusammensteht.

Bericht – ein Gartenengel

Ps. Ich hätte bald vergessen zu sagen, dass es auch was zu trinken gab!