Ehrung von Oskar Egle für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft und 37 Jahre Chorleitung.

Im April 2023 beendete  Oskar Egle mit einem letzten großen Konzert seine aktive Zeit als Chorleiter des Männerchor Götzis. In diesem Rahmen konnte das Publikum bei einer großen Fotoschau auf die ereignisreichen Jahre zurückblicken, am Tag danach verabschiedete sich der Chor bei einem Fest in der Aula der Kulturbühne auch noch persönlich von seinem Chorleiter.

Am 26. Jänner 2024 wurde Oskar nun im Bildungshaus Sankt Arbogast in einem feierlichen und kulinarisch-genussreichen Abend offiziell geehrt. Wie unser Obmann Gerd Loacker gleich zu Beginn ankündigte, gab es zwei Ehrungen: Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Männerchor erhielt Oskar die Ehrenmitgliedschaft, für seine Tätigkeit als Chorleiter über 37 Jahre wurde er zum Ehrenchorleiter des Männerchor Götzis ernannt.

Natürlich durfte eine passende musikalische Umrahmung nicht fehlen und so war es eine gelungene Überraschung für Oskar, dass das Geschwisterensemble „echtSTARK“ extra aus Tirol angereist war und mit ihren stimmigen und auch humorvollen Beiträgen für die passende Unterhaltung sorgte. Als Höhepunkt sangen sie ein Lied, das sie extra für Oskar getextet hatten.

Bruno Fleisch ließ in seiner Laudatio die vielen Highlights aus der langen Chorleitertätigkeit Revue passieren und betonte vor allem die Freundschaft und die gute Zusammenarbeit, die dem Männerchor die vielen Erlebnisse und musikalischen Höhepunkte bescherte. Anschließend überreichte Gerd Loacker die Ehrenurkunde an Oskar.

Mit Filmausschnitten erinnerte „unser Filmer“ Helmut Müller an die vielfältige Konzerttätigkeit der letzten 20 Jahre.