Puh! Das Probenjahr 2022/23 war fordernd, durchaus anstrengend, hatte es in sich, brachte Veränderungen, auch große, beinhaltete große Höhepunkte, tolle Konzerte und Auftritte und lässige Chor-Momente innerhalb und außerhalb der Probenaktivitäten, kurz: ein nicht ganz normales, aber „geiles“ Probenjahr des Männerchor Götzis. Sommerpause … eine kleine Pause tut gut.

Der Männerchor Götzis geht aber nicht einfach in die Sommerpause, nein, er macht daraus ein Fest. So geschehen am 04.07.2023, als er zunächst dem Bildungsauftrag folgend die Brauerei Frastanzer besichtigte und tiefen Einblick in die Produktion des – der einen liebsten und der anderen zweitliebsten – Getränkes Bier erlangte. Im „Löwen“ in Nofels nahmen die Männer an einer Bierverkostung unter der profunden Anleitung der beiden Biersomeliers Alex und Stefan teil und wurden vom Team des Löwen kulinarisch verwöhnt. Natürlich geht das nicht ohne Gesangseinlagen, die der Männerchor Götzis auch darbot, bis die Polizei ihn stoppte. Natürlich schritten die Ordnungshüter nicht wegen des Gesanges ein, im Gegenteil, aber sie wollten jedenfalls gewährleisten, dass die umliegende, schwer arbeitende Bevölkerung, die morgens wirklich ganz, ganz früh aufstehen muss ab 22.30 Uhr auch noch genügend Schlaf bekommt. Wir entschuldigen uns für einen ev. zu lange dauerndes Schlaflied.

Allen einen schönen Urlaubsommer und wir sehen uns wieder ab Herbst.

Übrigens: Unser Chorleiter darf weiblich sein, unsere Sänger müssen Männer sein, aber sonst gibt es kein Hindernis, warum wir nicht auch dich im Herbst bei unseren Proben am Dienstag um 20.00 Uhr in der Musikmittelschule Götzis sehen sollten. Wir beginnen wieder am 12.09.2023 (nur bei er allerersten Probe schon um 19.30 Uhr, ansonsten immer um 20.00 Uhr)!