Alljährlich trifft sich der Männerchor Götzis zu seinem Probenwochenende, um seinem Klang den neuen Schliff zu verleihen und aktuelle Programme und Projekte in konzentrierter Arbeit weiterzubringen, ohne dass das leibliche Wohl, der Humor und die Geselligkeit zu kurz kommen.

Heuer fand dies am 25. und 26. November im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast unter der Leitung seiner Chorleiterin Vera Prantl-Stock statt. Bis auf 2 Sänger, die aus triftigen Gründen nicht teilnehmen konnten, waren alle Sänger des Männerchors anwesend. Eine großartige Demonstration der Verbundenheit zum Männerchor und ein schönes Zeichen der Wertschätzung. Diese sehr intensive Probentätigkeit trug auch schöne Früchte.

Einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Männerchor Götzis leisteten die beiden Stimmbildnerinnen Annelies Oberschmied und Petra Lindner-Schöch. Sie haben Veras Bemühungen sehr unterstützt und die Stimmen der Männer 2 Tage lang in unzähligen Einzelstimmbildungseinheiten auf professionellste Weise in Schwung gebracht und gehalten. Ich kann euch sagen, der Männerchor Götzis „liebt seine Frauen!“ 😚😜

Wenn verwundert es, dass sich diese Wohltaten sogar bis zum Niklaus und mir, Knecht Ruprecht, herumgesprochen haben. Kamen wir beide doch am Ende des ersten Probentages vorbei, um zusammen mit Engel Vera jeden einzelnen Sänger mit launigen und treffenden Vierzeilern des Nikolaus zu loben und jedem Sänger und Teilnehmer am Probenwochenende mit einem kleinen Geschenk, das Nikolaus, alias Bruno Fleisch, persönlich und liebevoll vorbereitet hat, für den Einsatz im und um den Männerchor zu danken. Merket: Die guten Taten werden immer belohnt!

Der Männerchor Götzis hat sich Dank der tollen Betreuung des Teams des Jugend- und Bildungshauses St. Arbogast an diesem Probenwochenende sehr wohl gefühlt. Vielen Dank.

Der Dank des Nikolaus und mein Dank gilt auch Vera, Annelies und Petra, dem Vorstand und den Organisatoren sowie allen guten Geistern, die im Hintergrund fürs gute Gelingen beigetragen haben. Euer Einsatz wird gesehen und im großen Buch des Lebens vermerkt.

Der Männerchor freut sich, das Ergebnis seines Probenwochenendes am 08.12.2023 im „Klosterkonzert“, ein Benefizkonzert von Rotary International Dornbirn, und in seinen Weihnachtskonzerten am 23.12.2023 zu präsentieren.

… solltest du, ein richtiger Mann, beim Männerchor mitmachen wollen, dann komm einfach am Dienstag, um 20.00 Uhr zu unserer Probe in die Musikmittelschule Götzis. Ich, Knecht Ruprecht, kann das nur empfehlen. Zudem wird sich das auch im Urteil von Nikolaus niederschlagen! Und euch Frauen sei gesagt: Wenn ihr eure Männer zur wöchentlichen Probe schickt, wird das Nikolaus wohlwollend notieren.

Knecht Ruprecht, Anno 2023