Chorabschluss 2021 – wovon eigentlich?

Abschluss vom verrücktesten Vereinsjahr seit Bestehen, zumindest nach der Erinnerung des Autors und vieler aktiver Sänger. Zuerst gar keine Probe! Absagen für alle Konzerte, Auftritte und Veranstaltungen! Dann „Home-Singing“ und Outdoor-Singen! Schließlich ganz kurz das Gefühl von Normalität durch „Proben fast wie früher“ und sogar eine Messgestaltung als Höhepunkt!
Wenn es nach uns geht, wollen wir Abschluss in folgender Hinsicht wörtlich nehmen: Abschluss der Corona-Pandemie, Schluss mit der proben-, auftritts- und sin(n)glosen Zeiten.

Am 29.06.2021 haben wir Männerchörler das Chorjahr 2020/21 mit 4 G’s (Geimpft, Genesen, Getestet und Gesang) gefeiert. Wir beenden das Jahr mit der Zuversicht, dass wir mit einem vorgezogenen Probenbeginn im Herbst alles wieder aufholen. Wir werden nicht aufhören, unsere Stimmen zu erheben.

Großer Dank gebührt Oskar Egle und dem Vorstand, die die Chorgemeinschaft auch in diesen schwierigen Zeiten großartig zusammengehalten haben.

Eine besonderer Gruß gilt Quido Loacker: „Es war Hammer, dich beim Chorabschluss zu treffen! Wir sehen uns wieder in den Proben!!“

Genießt den Sommer und bleibt gesund!