links nach rechts: Karl-Heinz-Marte, Gerd Loacker, Monika Marte, Oskar Egle, Elisabeth Fleisch, Bruno Fleisch

Ehre, wem Ehre gebührt!

40 Jahre Mitgliedschaft beim Männerchor Götzis ist respekteinflößend, bewunderns- und nachahmenswert und eine große Leistung nicht nur für den Verein, sondern auch an der Gesellschaft. Engagement, Motivation, Konsequenz, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, Pünktlichkeit und größte Freude an der Musik und beim Singen! Das sind die Ingredienzien einer so langen Zugehörigkeit.

Der Männerchor Götzis durfte am 01.07.2022 im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast mit aus bekannten Gründen fast zweijähriger Verspätung gleich zwei Sänger mit dieser langen, aktiven Zugehörigkeit feiern. Fleisch Bruno trat 1980 und Karl-Heinz Marte 1981 dem Männerchor Götzis bei. Beide sind Stützen des Bassregisters. Darüber hinaus stellen beide aber auch außerhalb des Gesanges dem Männerchor ihre jeweils eigenen und besonderen Fähigkeiten zur Verfügung.

Bruno Fleisch verleiht schon seit jeher dem äußeren Erscheinungsbild des Männerchor Götzis seinen eigenen und unverwechselbaren Charme. Modische Fragen, das äußere Erscheinungsbild und die Wirkung des Männerchors sind von seinem ausgezeichneten Geschmack und sein Gefühl für Ästhetik geprägt. Zudem schreibt, plant und organisiert er für den Chor und weiß immer Rat, wenn dieser gebraucht wird.

Karl-Heinz Marte ist immer zur Stelle, wenn eine Hand gebraucht wird. Handwerkliches Geschick und eine Lösung für jede Aufgabe sind seine Antwort auf jede Problemstellung im Männerchor. In seiner Bescheidenheit und Zurückhaltung sind Aufgaben mit absoluter Zuverlässigkeit erledigt, oft, bevor das irgendjemand merkt. Seine Ruhe strahlt dabei unerschütterliche Zuversicht aus. Wenn „Not am Manne“ ist, ist Karl-Heinz außerdem immer mit gehalt- und qualitätsvollem Selbstgebranntem zur Stelle.

Hinter zwei so lobenswerten Sängern stehen auch zwei absolut tolle Frauen, nämlich Elisabeth Fleisch und Monika Marte, die ihren Männern immer den Rücken stärken und diesen frei halten. Der Männerchor Götzis bedankt sich bei diesen beiden und auch bei allen übrigen Sängerfrauen.

Bruno Fleisch und Karl-Heinz Marte! Der Männerchor Götzis dankt euch für euren unermüdlichen und außerordentlichen Einsatz, verleiht euch stolz die höchste Auszeichnung des Vereins, nämlich die Ehrenmitgliedschaft, und freut sich mit euch auf eine gemeinsame, musikalische Zukunft und spannende Projekte und Herausforderungen.