Für Frauen ist das kein Problem
Sounddateien von „Für Frauen ist das kein Problem“ (dreistimmig, Orchester: André Vitek) zum Üben:
Für Frauen ist das kein Problem – alle Stimmen gleich gewichtet
Für Frauen ist das kein Problem – Tenor im Vordergrund
Für Frauen ist das kein Problem – Bariton im Vordergrund
Für Frauen ist das kein Problem – Bass im Vordergrund
Noten von „Für Frauen ist das kein Problem„
Unter den Pinien
Sounddateien von „Unter den Pinien“ (Tango aus dem Film „Truxa“) zum Üben:
Unter den Pinien – alle Stimmen gleich gewichtet
Unter den Pinien – Tenor im Vordergrund
Unter den Pinien – Bariton im Vordergrund
Unter den Pinien – Bass im Vordergrund
Noten von „Unter den Pinien“
Kein Feuer, keine Kohle
Sounddateien von „Kein Feuer, keine Kohle“ im Arrangement von Alwin Michael Schonen zum Üben:
Kein Feuer, keine Kohle – alle Stimmen gleich gewichtet, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_alle Stimmen gleich gesichtet, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle – alle Stimmen gleich gewichtet, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_alle Stimmen gleich gewichtet, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle – Tenor 1 im Vordergrund, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_Tenor 1 im Vordergrund, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle – Tenor 1 im Vordergrund, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_Tenor 1 im Vordergrund, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle – Tenor 2 im Vordergrund, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_Tenor 2 im Vordergrund, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle – Tenor 2 im Vordergrund, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_Tenor 2 im Vordergrund, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle – Bass 1 im Vordergrund, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_Bass 1 im Vordergrund, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle – Bass 1 im Vordergrund, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_Bass 1 im Vordergrund, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle- Bass 2 im Vordergrund, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_Bass 2 im Vordergrund, ohne Metronom
Kein Feuer, keine Kohle- Bass 2 im Vordergrund, mit Metronom
Kein Feuer, keine Kohle_Bass 2 im Vordergrund, mit Metronom
Noten von „Kein Feuer, keine Kohle„
Bacchus
„Bacchus, edler Fürst des Weins“ zum Üben!
ACHTUNG: Es handelt sich dabei um das Playback für unser Videoprojekt. Die Passage „Bacchus Edler Fürst des Weins wird zweimal hintereinander wiederholt um das Tempo und die Tonhöhe zu übernehmen. Ab dem dritten Mal wird das Stück durchgesungen und aufgenommen.
Bacchus, MP3-File zum Download
Viel Spaß bei der Vorbereitung!
Rüdigers Heimkehr
Sounddateien von „Rüdigers Heimkehr“ von Franz Schubert zum Üben:
Rüdigers Heimkehr, alle Stimmen gleich gewichtet
Rüdigers Heimkehr, Tenor 1 im Vordergrund
Rüdigers Heimkehr, Tenor 2 im Vordergrund
Rüdigers Heimkehr, Bass 1 im Vordergrund
Rüdigers Heimkehr, Bass 2 im Vordergrund
Rüdigers Heimkehr, Orchester und Chor
Noten von „Rüdigers Heimkehr“
Rüdigers Heimkehr_Noten alle Stimmen einzeln mit Klavierauszug
Rüdigers Heimkehr_Noten mit Chorstimmen zusammengefasst und Klavierauzug
Rüdigers Heimkehr_Noten nur Gesangpartitur, Chorstimmen zusammengefasst
Rüdigers Heimkehr (Franz Schubert) – Partitur Orchester und Chor
Meeres-Stille
Sounddateien von „Meeres-Stille“ von Franz Schubert zum Üben:
Meeres-Stille, alle Stimmen gleich gewichtet
Meeres-Stille, Tenor im Vordergrund
Meeres-Stille, Bass im Vordergrund
Noten von „Meeres-Stille“
Der 23. Psalm
Sounddateien von „Der 23. Psalm“ von Franz Schubert zum Üben:
Der 23. Psalm, alle Stimmen gleich gewichtet
Der 23. Psalm, Tenor 1 im Vordergrund
Der 23. Psalm, Tenor 2 im Vordergrund
Der 23. Psalm, Bass 1 im Vordergrund
Der 23. Psalm, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Der 23. Psalm“
Wanderlied von R. Schumann
Sounddateien von „Wanderlied“ von Robert Schumann zum Üben:
Wanderlied, alle Stimmen gleich gewichtet
Wanderlied, Tenor 1 im Vordergrund
Wanderlied, Tenor 2 im Vordergrund
Wanderlied, Bass 1 im Vordergrund
Wanderlied, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Wanderlied“
Wanderlied-Robert-Schumann_alle-Stimmen-einzeln-mit-Klavier
Wanderlied-Robert-Schumann_alle-Stimmen-einzeln-ohne-Klavier
Wanderlied-Robert-Schumann_Stimmen-zusammengefasst-ohne-Klavier
Die nächtliche Heerschau
Sounddateien von „Die nächtliche Heerschau“ von Robert Schumann/J. Freiherr von Zedlitz zum Üben:
Die nächtliche Heerschau, alle Stimmen gleich gewichtet
Die nächtliche Heerschau, Tenor im Vordergrund
Die nächtliche Heerschau, Bass 1 im Vordergrund
Die nächtliche Heerschau, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Die nächtliche Heerschau“
Porterlied (aus der Oper „Martha“)
Sounddateien von „Porterlied“ von Friedrich von Flatow aus der Oper „Martha“ zum Üben:
Porterlied , alle Stimmen gleich gewichtet
Porterlied , Tenor 1 im Vordergrund
Porterlied , Tenor 2 im Vordergrund
Porterlied , Bass 1 im Vordergrund
Porterlied , Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Porterlied “
Mag der Himmel euch vergeben (Arie des Lionel, Friedrich von Flotow)
Sounddateien von „Mag der Himmel euch vergeben (Arie des Lionel)“ von Friedrich von Flotow aus der Oper „Martha“ zum Üben:
Mag der Himmel euch vergeben, alle Stimmen gleich gewichtet
Mag der Himmel euch vergeben, Tenor 1 im Vordergrund
Mag der Himmel euch vergeben, Tenor 2 im Vordergrund
Mag der Himmel euch vergeben, Bass 1 im Vordergrund
Mag der Himmel euch vergeben, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Mag der Himmel euch vergeben“
Mag der Himmel euch vergeben – Noten alle Stimmen einzeln
Mag der Himmel euch vergeben – Noten Stimmen zusammengefasst
Das Lied vom „Klein Zack“
Sounddateien von „Das Lied vom „Klein Zack““ von Jacques Offenbach aus der Oper „Hoffmanns Erzählungen“ zum Üben:
Das Lied vom „Klein Zack“ , alle Stimmen gleich gewichtet
Das Lied vom „Klein Zack“ , Tenor 1 im Vordergrund
Das Lied vom „Klein Zack“ , Tenor 2 im Vordergrund
Das Lied vom „Klein Zack“ , Bass 1 im Vordergrund
Das Lied vom „Klein Zack“ , Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Das Lied vom „Klein Zack““
Chor der Studenten (in Luthers Keller zu Nürnberg)
Sounddateien von „Chor der Studenten (in Luthers Keller zu Nürnberg)“ von Jacques Offenbach aus der Oper „Hoffmanns Erzählungen“ zum Üben:
Chor der Studenten, alle Stimmen gleich gewichtet
Chor der Studenten, Tenor 1 im Vordergrund
Chor der Studenten, Tenor 2 im Vordergrund
Chor der Studenten, Bass 1 im Vordergrund
Chor der Studenten, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Chor der Studenten“
Erhebet das Glas (Verdi)
Sounddateien von „Erhebet das Glas (Eröffnungschor aus der Oper „Ernani“)“ von Giuseppe Verdi zum Üben:
Erhebet das Glas, alle Stimmen gleich gewichtet
Erhebet das Glas, Tenor 1 im Vordergrund
Erhebet das Glas, Tenor 2 im Vordergrund
Erhebet das Glas, Bass 1 im Vordergrund
Erhebet das Glas, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Erhebet das Glas“
Soldatenchor aus der Oper „Margarethe“
Sounddateien von „Soldatenchor“ von Charles Gounod aus der Oper „Margarethe“ zum Üben:
Soldatenchor, alle Stimmen gleich gewichtet
Soldatenchor, Tenor 1 im Vordergrund
Soldatenchor, Tenor 2 im Vordergrund
Soldatenchor, Bass 1 im Vordergrund
Soldatenchor, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Soldatenchor“
In jedem vollen Glase Wein
Sounddateien von „In jedem vollen Glase Wein“ von Kurt Christoph zum Üben:
In jedem vollen Glase Wein, alle Stimmen gleich gewichtet
In jedem vollen Glase Wein, Tenor 1 im Vordergrund
In jedem vollen Glase Wein, Tenor 2 im Vordergrund
In jedem vollen Glase Wein, Bass 1 im Vordergrund
In jedem vollen Glase Wein, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „In jedem vollen Glase Wein“
You Are So Beautiful
Sounddateien von „You Are So Beautiful“ (arr.: Greg Gilpin) zum Üben:
You Are So Beautiful – alle Stimmen gleich gewichtet
You Are So Beautiful – Tenor 1 im Vordergrund
You Are So Beautiful– Tenor 2 im Vordergrund
You Are So Beautiful – Bass 1 im Vordergrund
You Are So Beautiful – Bass 2 im Vordergrund
You Are So Beautiful – Sounddatei mit Instrumentalbegleitung lt. Kompositionsauftrag
Noten von „You Are So Beautiful“
Hej, dunkom så länge vi levom
Sounddateien von „Hej, dunkom så länge vi levom“, ein schwedisches Volkslied, zum Üben:
Hej, dunkom så länge vi levom, alle Stimmen gleich gewichtet
Hej, dunkom så länge vi levom, Tenor 1 im Vordergrund
Hej, dunkom så länge vi levom, Tenor 2 im Vordergrund
Hej, dunkom så länge vi levom, Bass 1 im Vordergrund
Hej, dunkom så länge vi levom, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Hej, dunkom så länge vi levom“
Wohlauf, ihr Gäste (Erasmus Widmann)
Sounddateien von „Wohlauf, ihr Gäste“ von Erasmus Widmann zum Üben:
Wohlauf, ihr Gäste, alle Stimmen gleich gewichtet
Wohlauf, ihr Gäste, Tenor 1 im Vordergrund
Wohlauf, ihr Gäste, Tenor 2 im Vordergrund
Wohlauf, ihr Gäste, Bass 1 im Vordergrund
Wohlauf, ihr Gäste, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Wohlauf, ihr Gäste“
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set
Sounddateien von „Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set“ von Johannes Bär, Chorsatz Oskar Egle, Text Bruno Fleisch, zum Üben:
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set, alle Stimmen gleich gewichtet
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set, Tenor 1 im Vordergrund
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set, Tenor 2 im Vordergrund
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set, Bass 1 im Vordergrund
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set, Bass 2 oben im Vordergrund
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set, Bass 2 unten im Vordergrund
Noten von „Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set“
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set_Noten alle Stimmen einzeln
Luag, luag, wia d’Sunna pfüate set_Noten Stimmen zusammengefasst
Fat Bottomed Girls
Sounddateien von „Fat Bottomed Girls“ von Brian May im Arrangement von Simon Hunt, eingesungen von Sony Vande Putte zum Üben:
Fat Bottomed Girls, alle Stimmen gleich gewichtet
Fat Bottomed Girls, Tenor 1 im Vordergrund
Fat Bottomed Girls, Tenor 2 im Vordergrund
Fat Bottomed Girls, Bass 1 im Vordergrund
Fat Bottomed Girls, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Fat Bottomed Girls“
Hudri, schöane Marie
Sounddateien von „Hudri, schöane Marie“ aus dem Bregenzerwald zum Üben:
Hudri, schöane Marie, alle Stimmen gleich gewichtet
Hudri, schöane Marie, Tenor 1 im Vordergrund
Hudri, schöane Marie, Tenor 2 im Vordergrund
Hudri, schöane Marie, Bass 1 im Vordergrund
Hudri, schöane Marie, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Hudri, schöane Marie“
Ihr Hirten seht zum Himmel auf
Sounddateien von „Ihr Hirten seht zum Himmel auf“, Weihnachtslied von Erich Fend und Bruno Fleisch, zum Üben:
Ihr Hirten seht zum Himmel auf, alle Stimmen gleich gewichtet
Ihr Hirten seht zum Himmel auf, Tenor 1 im Vordergrund
Ihr Hirten seht zum Himmel auf, Tenor 2 im Vordergrund
Ihr Hirten seht zum Himmel auf, Bass 1 im Vordergrund
Ihr Hirten seht zum Himmel auf, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Ihr Hirten seht zum Himmel auf“
Gegrüßt seist du, Maria
Sounddateien von „Gegrüßt seist du, Maria“ im Satz von Wolfram Buchenberg zum Üben:
Gegrüßt seist du, Maria, alle Stimmen gleich gewichtet
Gegrüßt seist du, Maria, Tenor 1 im Vordergrund
Gegrüßt seist du, Maria, Tenor 2 im Vordergrund
Gegrüßt seist du, Maria, Bass 1 im Vordergrund
Gegrüßt seist du, Maria, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Gegrüßt seist du, Maria“
Geboren ist heute der Retter der Welt
Sounddateien von „Geboren ist heute der Retter der Welt“, Weihnachtslied von Erich Fend und Bruno Fleisch zum Üben:
Geboren ist heute der Retter der Welt, alle Stimmen gleich gewichtet
Geboren ist heute der Retter der Welt, Tenor 1 im Vordergrund
Geboren ist heute der Retter der Welt, Tenor 2 im Vordergrund
Geboren ist heute der Retter der Welt, Bass 1 im Vordergrund
Geboren ist heute der Retter der Welt, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Geboren ist heute der Retter der Welt“
Geboren ist heute der Retter der Welt_Noten_alle Stimmen einzeln
Geboren ist heute der Retter der Welt_Noten_Stimmen zusammengefasst
Venite adoremus - I. O Heiland, reiß die Himmel auf
Sounddateien von „O Heiland, reiß den Himmel auf“ aus der Reihe „Venite adoremus“ von Alwin M. Schronen zum Üben:
O Heiland, reiß den Himmel auf, alle Stimmen gleich gewichtet
O Heiland, reiß den Himmel auf, Tenor 1 im Vordergrund
O Heiland, reiß den Himmel auf, Tenor 2 im Vordergrund
O Heiland, reiß den Himmel auf, Bass 1 im Vordergrund
O Heiland, reiß den Himmel auf, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „O Heiland, reiß den Himmel auf“
Venite adoremus - III. Frohe Botschaft des Engels
Sounddateien von „Frohe Botschaft des Engels“ aus der Weihnachtsreihe „Venite adoremus“ von Alwin M. Schronen zum Üben:
Frohe Botschaft des Engels, alle Stimmen gleich gewichtet
Frohe Botschaft des Engels, Tenor 1 im Vordergrund
Frohe Botschaft des Engels, Tenor 2 im Vordergrund
Frohe Botschaft des Engels, Bass 1 im Vordergrund
Frohe Botschaft des Engels, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Frohe Botschaft des Engels“
Es ist für uns eine Zeit angekommen (Völlinger)
Sounddateien von „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ im Satz von Martin Völlinger zum Üben:
Es ist für uns eine Zeit angekommen, alle Stimmen gleich gewichtet
Es ist für uns eine Zeit angekommen, Tenor 1 im Vordergrund
Es ist für uns eine Zeit angekommen, Tenor 2 im Vordergrund
Es ist für uns eine Zeit angekommen, Bass 1 im Vordergrund
Es ist für uns eine Zeit angekommen, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Es ist für uns eine Zeit angekommen“
Es ist für uns eine Zeit angekommen_ Noten_alle Stimmen einzeln
In a Dream Late as I Lay
Sounddateien von „In a Dream Late as I Lay“ von Jan Wilke zum Üben:
In a Dream Late as I Lay, alle Stimmen gleich gewichtet
In a Dream Late as I Lay, Tenor 1 im Vordergrund
In a Dream Late as I Lay, Tenor 2 im Vordergrund
In a Dream Late as I Lay, Bass 1 im Vordergrund
In a Dream Late as I Lay, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „In a Dream Late as I Lay“
The King of Love My Shepherd Is
Sounddateien von „The King of Love My Shepherd Is“, arrangiert von Mack Wilberg, zum Üben:
The King of Love My Shepherd Is, alle Stimmen gleich gewichtet
The King of Love My Shepherd Is, Tenor 1 im Vordergrund
The King of Love My Shepherd Is, Tenor 2 im Vordergrund
The King of Love My Shepherd Is, Bass 1 im Vordergrund
The King of Love My Shepherd Is, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „The King of Love My Shepherd Is“
Was soll das bedeuten, es taget ja schon?
Sounddateien von „Was soll das bedeuten, es taget ja schon?“, Schlesisches Volkslied, arr. von Steinar Nielsen, zum Üben:
Was soll das bedeuten, es taget ja schon?, alle Stimmen gleich gewichtet
Was soll das bedeuten, es taget ja schon?, Tenor 1 im Vordergrund
Was soll das bedeuten, es taget ja schon?, Tenor 2 im Vordergrund
Was soll das bedeuten, es taget ja schon?, Bass 1 im Vordergrund
Was soll das bedeuten, es taget ja schon?, Bass 2 im Vordergrund
Noten von „Was soll das bedeuten, es taget ja schon?“
Was soll das bedeuten, es taget ja schon – Noten alle Stimmen einzeln
Was soll das bedeuten, es taget ja schon – Noten Stimmen zusammengefasst
Jesus Christus, Gottes Sohn
Sounddateien von „Jesus Christus, Gotte Sohn“ im Satz von Karl Wesel zum Üben:
Jesus Christus, Gottes Sohn – alle Stimmen gleich gewichtet
Jesus Christus, Gottes Sohn – Tenor 1 im Vordergrund
Jesus Christus, Gottes Sohn – Tenor 2 im Vordergrund
Jesus Christus, Gottes Sohn – Bass 1 im Vordergrund
Jesus Christus, Gottes Sohn- Bass 2 im Vordergrund