Ein wundervoller Schitag! (26.02.2022)

Extrem motiviert und optimal eingestimmt beginnen wir den Schitag in Sonntag/Stein. Begleitet werden wir von gutem bis hervorragenden, sonnigen Wetter, sowie fröhlicher, ausgelassener Stimmung und sportlichem Ehrgeiz.

Die meisten Teilnehmer frönen dem genussvollen Schifahren, aber auch die Wanderung zur Unterpartnomalpe, in dieser schönen, fast schon kitschigen Naturkulisse, hat seine besonderen Reize.

Während die einen noch beim Schifahren sind, haben andere bereits den ersten Einkehrschwung hinter sich und wieder andere machen es sich, in und vor dem Alpen-Chalet von Lorenz Bitsche, gemütlich. So nach und nach treffen sich dann alle Sänger und die teilnehmenden „Sängerfrauen“ auf der Naturterrasse des Chalets.

Bei guter Verköstigung und stimmungsfördernden Getränken werden Lieder aus dem breiten Repertoire des Männerchores mit Inbrunst und überschwänglicher Begeisterung dargeboten. Den vielen Zuhörern scheint’s zu gefallen.

Doch auch der schönste Tag geht einmal zu Ende. Was bleibt ist die Erinnerung an schöne gemeinsame Stunden, mit Wein, Weib und Gesang, sowie die Gedanken an einen wunderbares, sonniges – im wahrsten Sinne des Wortes – klangvolles Event und die Vorfreude auf den nächsten Schitag 2023.

Bruno Fleisch, Männerchor Götzis, 26.02.2022