Männerchor-Frauen auf Räucherwanderung

8 Frauen des „Männerchor“ Götzis machten sich am 19.10.2021 auf, um mit Susanne Türtscher in Buchboden eine Räucherwanderung zu machen. Dazu wurden die Damen zunächst von Josef Türtscher empfangen und in die Mühle, einem wildromantischen Juwel, begleitet und mit einer selbst gemachten Bowle und einem von Josef gesungenen Gebet eingestimmt.

Mit viel Einfühlungsvermögen und großem Gespür für altes Wissen in modernem Gewand hat dann Susanne den Teilnehmerinnen die Rauhnächte und das Räuchern näher gebracht.

Abschluss fand der eindrückliche Nachmittag mit einem Abendessen in Bad Rothenbrunnen.

Großen Dank gebührt Josef und vor allem Susanne Türtscher für einen äußerst gelungenen und informativen Nachmittag mit Kultur unserer Vorfahren. Nicht vergessen werden darf Sieglinde, die die Damen bravourös mit dem Bus nach Buchboden und zurück gefahren hat.