Bad Rothenbrunnen

Der Männerchor Götzis unter der Leitung von Oskar Egle gestaltete am vergangenen Sonntag in der größten Kirche der Welt oder dem „Dom Natur“, wie es Zelebrant Pfarrer Wilfried Blum in seinen einleitenden Worten sagte, eine Freilandmesse in Bad Rothenbrunnen musikalisch mit.

Fast alle Sänger der Männerchores Götzis nahmen bei herrlichsten – um nicht das Wort göttlich zu bemühen – Wetter mit ihren Familien an einer Wanderung vor schönster Naturkulisse nach Bad Rothenbrunnen teil. Dem folgten auch viele interessierte Gäste, sodass die Vermutung nahe liegt, dass noch nie so viele Menschen aus der Kummenbergregion gleichzeitig in Bad Rothenbrunnen waren.

Die Messe um 11.30 Uhr mit Pfarrer Wilfried Blum, der eine solche in Bad Rothenbrunnen zum ersten Mal abhielt, gestaltete der Männerchor Götzis mit einem von Oskar Egle passend auf die Umgebung und den Anlass abgestimmten Programm mit. Neben Klassikern wie „Jesus, dir leb ich“, „Vater unser“ wurden auch „Signore delle Cime“, der Jodler „Der Langenwanger“ oder die Uraufführung für den Männerchor „Jesus Christus, Gottes Sohn“ dargeboten. Auch die vielen Gäste wurden mit einem allseits bekannten Kanon in die Messgestaltung eingebunden.
Einzelne Mitglieder den Männerchor Götzis zeigten in der Messe übrigens, dass sie auch als Ministranten, Kirchenglockenläuter, Lektoren, Fürbitter und Kommunionhelfer eine durchaus gute Figur machen.

Anschließend verwöhnte Lorenz Bitsche mit seinem Team die Sänger und alle Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Der Männerchor Götzis spricht sicher auch für alle anwesenden Gäste, wenn er sich für die wirklich hervorragende Bewirtung bedankt.

Natürlich haben die Sänger bis zum Ausklang dieses Familienwandertages laufend bewiesen, warum man immer einen Chor bei sich haben sollte und warum Gesang für Leib und Seele gut sind, indem sie diesen ohnehin schon eindrücklichen Tag mit ihrem Gesang in allen Fassetten zu etwas sehr Besonderem machten.

Der Männerchor Götzis bedankt sich bei allen am Gelingen Beteiligten und Anwesenden recht herzlich für diesen tollen Tag, namentlich bei Oskar Egle, Pfarrer Wilfried Blum und Lorenz Bitsche mit seinem Team.

Übrigens: Jeder Mann, der schon lange ans Singen denkt oder durch dieses Erlebnis motiviert wurde, wird gerne bei unseren Proben, immer Dienstags um 20.00 Uhr erwartet.